Presseinformation-2-2019

15. August 2019

Gala-Nacht der Boote und Oldtimer: Das Beste aus zwei Welten
BOOT & FUN Berlin und MOTORWORLD Classics Berlin finden erstmals parallel statt und laden zu einer aufregenden Zeitreise ein

Vom 20. bis zum 24. November 2019 finden die Motorworld Classics Berlin und die BOOT & FUN Berlin erstmals parallel in den Berliner Messehallen unter dem Funkturm statt und bietet Besuchern eine einzigartige Multimesse. Mit dem gemeinsamen Eröffnungsevent am Mittwoch, 20. November 2019 ab 18 Uhr gibt es ein ganz besonderes Highlight direkt zu Beginn der Messen. Auf der "Gala-Nacht der Boote und Oldtimer" tauchen sie in das Berlin der 1920er Jahre ein.

Berlin, 15. August 2019 - Zwischen Oldtimern, Youngtimern, klassischen Motorrädern, Yachten, Booten, muskelbetriebenem Wassersport, Retro-Spielzeug, Mode und Accessoires nehmen Feuerspucker, Künstler sowie Musiker die Besucher mit in das ungezähmte Berlin vor 100 Jahren. Es entsteht eine magische Welt mit faszinierenden Bars und schummrigen Cabarets. Passend zum Thema sind das Messeteam sowie zahlreiche Aussteller nostalgisch gekleidet. Wer als Besucher an diesem Abend im Retro-Look erscheint, erhält zur Begrüßung ein Glas Sekt.

Von den Wurzeln der Mobilität in die Gegenwart

Auch an den vier Messetagen nehmen die Oldtimer-Messe und die Boots- und Freizeitmesse das Publikum mit auf eine Zeitreise und bieten eine beispiellose Kombination. So ist die fünfte Ausgabe der Motorworld Classics Berlin viel mehr als eine Autoschau mit Exponaten vergangener Zeiten. Mit dem einzigartigen Ambiente der imposanten historischen Hallen im nördlichen Teil der Messe Berlin, mit Schuhputzern, Barbieren und Walking-Acts, die mit Jazz und Swing unterhalten, ist sie vielmehr ein Lifestyle-Event und ein Ausflug in die Vergangenheit.

Passend zum Look and Feel der Motorworld Classics Berlin bildet den Übergang zur BOOT & FUN BERLIN dann die Klassikerhalle der Boots- und Freizeitmesse. Zu sehen gibt es in dieser eine einzigartige Sammlung von Bootsklassikern aus Holz, Chrom und genietetem Stahl wie Riva und Boesch sowie von längst vergessenen Werften wie Engelbrecht oder Beelitz. Von hier aus gelangen die Besucher in die modernen und lichtdurchfluteten Hallen im südlichen Teil der Messe Berlin, in denen die maritime Mobilität der Gegenwart angesiedelt ist. Erstmalig werden die hochwertigen Yachten berühmter Werften wie Beneteau, Cranchi, Delphia, Greenline, Jeanneau und Prestige in der neuen Messehalle Hub27 ausgestellt. Damit spiegelt sich die Zeitreise auch in der Architektur der Ausstellungshallen wider. Ergänzt wird das umfangreiche Angebot an verschiedenen Booten durch die Bereiche AngelWelt, Wassersport, Ausrüstung und Zubehör sowie AUTOTAGE BERLIN und Camping & Caravan in zehn weiteren Hallen.

Ein Ticket für das Beste aus zwei Welten

Mit nur einem Ticket können die Besucher beide Messen erleben. Auf der Motorworld Classics Berlin trifft das Publikum auf nationale und internationale Automobilhersteller mit historischen Wurzeln, Top-Händler, Technik-Spezialisten, zahlreiche engagierte Clubs und Privatleute mit ihren automobilen Schätzen. Die Liebhaber von Zweirädern dürfen sich auch 2019 wieder auf besondere Motorrad-Highlights freuen, und der beliebte Teilemarkt, auf dem Ersatzteile, Zubehör und Automobilia angeboten werden, findet ebenfalls wieder statt. Darüber hinaus gibt es Sonderschauen zu den Themen Berliner Automobilbau, Motorsport, US-Cars & Lifestyle sowie viel Programm.

Die BOOT & FUN BERLIN präsentiert im Zentrum von Europas größtem Binnen- und Wassersportrevier eine beeindruckende Marken- und Modellvielfallt. Das Spektrum reicht vom modernen Motorboot über spektakuläre Segelyachten bis hin zu eindrucksvollen Hausbooten. Wassersportbegeisterte lassen hier das Ende der Saison ausklingen und informieren sich gleichzeitig über die neuesten Trends der kommenden Saison sowie angesagte Wassersportarten. Vom Wakeboarding, Tauchen, Fliegenfischen, SUP-Yoga oder Kajak und Kanu fahren, ist auf der Messe alles live mitzuerleben.

Öffnungszeiten:
Mi., 20. November 2019: ab 18.00 Uhr

MOTORWORLD Classics Berlin und BOOT & FUN BERLIN
Do., 21. bis So., 24. November 2019: 10.00 bis 18.00 Uhr

Eintrittspreise (Ticket gilt für beide Messen):

(inkl. Tagesticket)
Tageskarte 16,00 Euro
Tageskarte ermäßigt 7,00 Euro
2-Tageskarten 20,00 Euro
Familien-Tageskarte
(2 Erwachsene, 3 Kinder):
VIP-Tageskarte AVUS *: 99,00 Euro