Bildergalerie


 

Messerundgang

Impressionen

Messetage

Tag 1

 

Tag 2

 

Tag 3

 

Tag 4

 

 

Radiobeiträge & -interviews

icon player


 

Stimmen zur MOTORWORLD Classics Berlin 2016

Tim Bechtel, Arthur Bechtel Classic Motors, Böblingen
„Die Motorworld Classics Berlin 2016 hat bewiesen, dass das Konzept Zukunft hat. Am internationalen Standort Berlin, in den historischen Messehallen unterm Funkturm, fand sich gutes Publikum und ein interessantes Netzwerk. Das schafft für uns eine perfekte Plattform. Unsere Firmengeschichte zeigt die enge Verknüpfung des Oldtimer-Pioniers Arthur Bechtel mit der Geschichte des Automobils. Dazu passt die Inszenierung der Messe im Stil der guten alten Zeiten natürlich besonders gut. Ganz klar, dass wir 2017 auch wieder dabei sind.“
Hans Kleissl, HK Engineering, Polling
„Die Motorworld Classics Berlin hat mich auch in diesem Jahr überzeugt. Die deutliche Steigerung der Besucherzahlen war spürbar, und das bei hoher Qualität. Außerdem ist der Standort Berlin wie geschaffen, um unsere internationalen Kunden zu treffen. Für uns hat es sich gelohnt, wieder dabei zu sein!“
Sascha Keilwerth, Classic Koordinator im Porsche Zentrum Berlin-Potsdam
„Wir sind nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei. Perfektes Ambiente, gute Gespräche, hohes Niveau und ein sehr engagiertes, flexibles Messe-Team!“
Carsten Höfinghoff, ROSIER Classic Sterne, Oldenburg
"Es ist wichtig und gut, dass Berlin nun auch nach vielen Jahren eine Automobil-Messe hat. Die Motorworld Classics schließt diese Lücke auf hohem Niveau. Wir waren mit unserem Stand in der historischen Halle 20 sehr zufrieden. Sie ist hell und großzügig, außerdem entsprach das Umfeld - mit hochkarätigen Ausstellern sowie gutem, auch internationalem Publikum – unseren Vorstellung.“
Fritz Cirener, BOSCH Automotive Tradition, Stuttgart
„Die perfekte Plattform zum Netzwerken: Tolles Ambiente, gutes und vielseitig interessiertes Publikum, hohe Qualität und zugleich Vielfalt der Aussteller – die Motorworld Classics Berlin hat ein ebenso überzeugendes wie charmantes Konzept. Wir freuen uns schon, 2017 wieder dabei zu sein.“
Kai Desinger, Garage Du Pont, Potsdam
„Um internationales Publikum für einen Besuch zu gewinnen, ist der Standort Berlin wie geschaffen. In diesem Jahr waren spürbar mehr internationale Gäste auf der Motorworld Classics.“
Horst Zimmermann, Pre’50 American Auto Club, Bochum
„Die Motorworld Classics Berlin ist die richtige Messe für uns – gutes und sehr interessiertes Publikum, schönes Konzept. Wir sind 2017 auf jeden Fall wieder dabei!“
Nikolai Reetz, AUTOLACKAFFEN, Berlin
„Wir waren sehr begeistert von der diesjährigen Motorworld Classics! Das geschaffene Ambiente war herausragend. Unserer Platzierung hätte nicht besser sein können und wir wissen es sehr zu schätzen, diese Chance als Dienstleister und Händler erhalten zu haben. Wir würden uns freuen, 2017 am gleichen Standort wie dieses Jahr ausstellen zu dürfen.“
Klaus Andree, Retronia, Berlin
„Es hat als Aussteller Spaß gemacht. Bis nächstes Jahr unterm Funkturm!“
Vinzenz Strasser, Aussteller im Teilemarkt, Basdahl
„Berlin verdient eine Messe wie die Motorworld Classics. Wir freuen uns, wenn sie weiter wächst und mit ihr auch der Teilemarkt.“
Gerd Wendt, Aussteller im Teilemarkt, Berlin
„Nicht nur die Atmosphäre der Motorworld Classics Berlin ist großartig, sondern auch das Messeteam. Auf keiner anderen Messe werden wir so gut und freundlich betreut.“

 

Medienspiegel - eine Auswahl

ADAC Newsletter 30% mehr Besucher, unzählige hochkarätige Exponate und gute Geschäfte
icon-link Link
Associated press für euronews Classic Cars are the Start in Berlin icon-link Link
AutoBILD Klassik Raritäten unter 20.000 Euro gesucht - und gefunden icon-link Link
Blickpunkt Brandenburg Eine ganze Welt im Stil der guten alten Zeiten icon-link Link
B.Z. Mehr Besucher bei der MOTORWORLD Classics icon-link Link
Mercedes Benz Passion Blog All Time Stars zieht Bilanz
icon-link Link
motortalk.de Oldie-Messen boomen - auch in Berlin icon-link Link
wallstreet-online.de Erwartungen weit übertroffen, deutliche Steigerung der Besucherzahlen... icon-link Link
zwischengas.com MOTORWORLD Classics Berlin 2016 - die Messe, die von Herzen kommt icon-link Link
2Luxury.com Vehicles from the 1960s and 1980s are particularly popular icon-link Link
UA-59558083-1