Presseinformation-3-2015

11. August 2015

Privater Automarkt und Classic Trader:
Oldtimer für jeden Geschmack

Vorkrieg, Wirtschaftswunder oder Seventies: Auf dem Gelände der Messe Berlin sind bei der Oldtimer-Messe MOTORWORLD Classics Berlin vom 8. bis 11. Oktober 2015 sicher unzählige Young- und Oldtimer aus allen Epochen des Automobilbaus zu sehen. Ein Höhepunkt der Oldtimer-Messe ist der große Private Fahrzeug-Markt auf dem Außengelände, der Stellplätze für den Verkauf von zwei-, drei- und vierrädrigen Klassikern bis zum Baujahr 1990 bereithält.

Privatverkäufer erhalten außer ihrem gebuchten Stellplatz die Möglichkeit, ihre Fahrzeuge direkt auf der Internet-Plattform von ‚Classic Trader‘ zum Erwerb anzubieten. Diese Option stellt der offizielle Partner der MOTORWORLD Classics und Online-Marktplatz bereits ab zwei Wochen vor Beginn der Messe bis zwei Wochen nach dem Messe-Ende zu einem Vorzugspreis zur Verfügung.
„Wir freuen uns, die Motorworld Classics Berlin als offizieller Partner zu unterstützen. Mit unserem Engagement wollen wir dazu beitragen, diesen neuen Klassiker-Event zu einem Erfolg zu machen", erklärt Timo Joost, Geschäftsführer von Classic Trader. „Wir werden den Besuchern die Angebote auf Deutschlands größtem Marktplatz für Old- und Youngtimer in einer ganz besonderen Weise näher bringen. Auch werden die Messebesucher hautnah die Möglichkeiten erleben können, die Classic Trader für den Kauf und Verkauf von klassischen Fahrzeugen bieten kann.“

Auf dem Messegelände moderiert der in der Oldtimerszene bekannte Experte Johannes Hübner, der die wichtigsten Informationen zu allen Modellen in Kürze zusammenfasst. Auch Fotos können von einem professionellen Auto-Fotografen vor Ort aufgenommen und bereitgestellt werden. Mitarbeiter von Classic Trader beraten die Kunden bei der Erstellung ihrer Inserate. Darüber hinaus wird es in Halle 18, der sogenannten "Premiumhalle", einen Classic Trader-Messestand geben, an dem sich das junge Unternehmen der Öffentlichkeit präsentiert und für Fragen zur Verfügung steht.

Für alle Privatverkäufer ist die Anmeldung ihres zu veräußernden Young- oder Oldtimers bis zur Veranstaltung hier (http://www.motorworld.de/classics-berlin/index.php/privater-fahrzeugmarkt) möglich. Die Kosten für einen Standplatz betragen 99 Euro für Pkw und 75 Euro für Motorräder.

Über Classic Trader:
Unter www.classic-trader.com betreibt die Classic Trader GmbH aus Berlin den ersten internationalen Marktplatz für den An- und Verkauf von klassischen Fahrzeugen im Internet. Classic Trader hat sich nach wenigen Monaten als Deutscher Marktführer unter den spezialisierten Handelsplattformen etabliert. Derzeit bildet Classic Trader ein Handelsvolumen von mehr als 170 Millionen Euro ab. Kaufinteressenten können über Classic Trader direkt einen Zustandsbericht, den weltweiten Transport, Versicherungsleistungen und Wertgutachten beauftragen. In naher Zukunft wird Classic Trader sein Angebot auch für Käufer und Verkäufer klassischer Nutzfahrzeuge, Traktoren, Zweiräder, Flugzeuge und Boote öffnen.

Über MOTORWORLD Classics Berlin:
Vorkriegsmodelle, Wirtschaftswunder-Autos und Youngtimer präsentieren sich vom 8. bis zum 11. Oktober 2015 im historischen Ambiente der Messe Berlin. Eine der Rotunden wird die Sonderschau „Klassiker der deutschen Teilung“ beherbergen. Veranstalter der Oldtimer-Ausstellung sind die MoWo Messe- und Veranstaltungs GmbH & Co. KG, hervorgegangen aus dem Oldtimerzentrum MOTORWORLD Stuttgart, und die Messe Berlin GmbH. Nationale und internationale Automobilhersteller mit historischen Wurzeln, Top-Händler, Technik-Spezialisten für Automobilraritäten, Zubehör- und Accessoire-Anbieter, zahlreiche engagierte Clubs der Szene und private Verkäufer werden ihre Produkte und Dienstleistungen zur Schau und zum Verkauf stellen.

icon-doc MOTORWORLD_Classics BER_Fahrzeugmarkt_PM3_2015-08-11.doc

icon-jpg MOTORWORLD_Classics BER_Fahrzeugmarkt_PM3_Bild 1_2015-08-11.jpg