Presseinformation-5-2015

9. September 2015

Wettbewerb der Oldtimer-Clubs:
1.000 Euro für den kreativsten Look der guten alten Zeiten

Oldtimer-Clubs sind der Treibstoff der Klassiker-Szene. Deshalb schafft die MOTORWORLD Classics Berlin, die erstmals vom 8. bis 11. Oktober 2015 in den historischen Hallen der Messe Berlin an den Start geht, viel Raum und noch mehr Aufmerksamkeit für die Clubs. Einen besonderen Wettbewerb haben sich die Veranstalter einfallen lassen: Bester Look der guten alten Zeiten. Mit Buchung einer Ausstellungsfläche erhält jeder Club die Möglichkeit, sich mit einem eigens für die Messe gewählten Look vorzustellen. Kreativität und Leidenschaft lohnen sich, denn die drei besten Club-Präsentationen werden öffentlichkeitswirksam prämiert – Preisgeld bis zu 1.000 Euro inklusive. Und auch für die Club-Mitglieder gibt es das eine oder andere Schmankerl.

Ob, passend zum Standort, der Mauerfall in Berlin, oder eine Campingszene am Gardasee, oder eine Rennszene aus der Boxengasse – den Ideen der Clubs für die Gestaltung ihres Messeauftritts sind keine Grenzen gesetzt. Hauptsache sie treffen das Motto der MOTORWORLD Classics Berlin, die in jeder Hinsicht im Zeichen des Looks der guten alten Zeiten steht. Das sind die Spielregelnd des Wettbewerbs. Als Belohnung locken, neben öffentlichkeitswirksamer PR-Arbeit mit Unterstützung der Medienpartner der MOTORWORLD Classics Berlin, auch drei Preiskategorien: Die Club-Kasse des Siegers darf sich auf 1.000 Euro Preisgeld freuen, dem zweiten Sieger winken 500 Euro, dem dritten 250 Euro.

Vorteile für Club-Mitglieder
Veteranen-, Oldtimer- und Youngtimer-Clubs, die einen Stand auf der MOTORWORLD Classics Berlin haben, ermöglichen außerdem ihren Mitgliedern vergünstige Messe-Tickets zum Vorzugspreis von 7,50 Euro (reguläres Tagesticket: 15 EUR pro Person). Dazu reicht eine Reservierung der Eintrittskarten über den jeweiligen Club-Verantwortlichen.
Und jene, die mit ihrem Oldie nach Berlin anreisen, können und sollen im Sommergarten der Messe parken. Denn diese ganz besondere Fkäche unterhalb des Funkturms ist für sie reserviert. Deren Einfahrt wird außerdem – stilgerecht und publikumswirksam – von Moderator und Oldtimer-Experte Johannes Hübner angesagt.

Hommage an die Clubs
Die MOTORWORLD Classics Berlin will so die Bedeutung der Veteranen-, Oldtimer- und Youngtimer-Clubs ganz besonders unterstreichen. Denn sie sind es, die der automobilen Szene wahres Leben einhauchen. Entdecken, vernetzen, sich gegenseitig helfen – Clubs sind eine eingeschworene Gemeinschaft im besten Sinne des Wortes. Und nicht selten finden Interessierte hier ihren ersten Zugang zum rostigsten Hobby der Welt. Ausreichend Gelegenheit, all das sicht- und spürbar zu machen, bietet die MOTORWORLD Classics Berlin: Innerhalb des historischen Gebäudeensembles der Messe Berlin, ist die Halle 11 den Oldtimer-Clubs gewidmet. Dort wird der Treibstoff der Szene regelrecht zum Brummen gebracht.

icon-doc MOTORWORLD Classics BER Clubs_PM5_2015-09-09.doc

icon-jpg MOTORWORLD Classics BER Clubs_PM5_Bild_2015-09-09.jpg