27. August 2018

Junge Klassiker-Fahrer gesucht

„Concours de Nonchalance“ feiert Premiere

Berlin, 28. August 2018. Die Motorworld Classics Berlin lädt junge Klassiker-Fahrer erstmals zu einem „Concours de Nonchalance“ ein. Gesucht werden Fahrer, die zusammen mit ihrem Auto höchstens 60 Jahre zählen, wobei das Fahrzeug mindestens 20 Jahre alt sein muss.

Der „Concours de Nonchalance“ findet am 6. Oktober 2018 auf der Motorworld Classics Berlin statt. Bewerbungen mit einem Foto vom Auto sowie der Angabe von Erstzulassung/Geburtsdatum können Interessierte bis zum 9. September 2018 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken. Eine Jury wählt die Teilnehmer aus, die dann am 6. Oktober ihr Fahrzeug präsentieren dürfen. Am späten Nachmittag erfolgt die Prämierung der Gewinnerfahrzeuge. Partner der Aktion ist die Autobild Klassik.

„Der Concours de Nonchalance ist das Gegenstück zum Concours d’Elégance. Mit ihm bieten wir jungen Fahrern und ihren Youngtimern eine Bühne und möchten mit der Mär aufräumen, dass Klassiker nur für gut Betuchte ein Hobby sind“, erklärt Ulf Schulz, Projektleiter der Motorworld Classics Berlin. „Wir freuen uns auf viele junge Petrolheads mit Fahrzeugen jeder Couleur.“

Die Motorworld Classics Berlin findet vom 4. bis zum 7. Oktober 2018 in den historischen Hallen und im Sommergarten der Messe Berlin statt. Mit Programmpunkten wie dem „Concours de Nonchalance“, Künstlern und einer großen Prise Lifestyle ist die charmante Oldtimer-Messe viel mehr als eine Autoschau mit Exponaten vergangener Zeiten. Die internationale Veranstaltung, die ganz im Stil der 1920er bis 1950er Jahre gestaltet ist, mausert sich als Lifestyle-Event immer mehr zu einem Publikumsmagneten in der Hauptstadt.

Veranstalter:

Die Oldtimer-Messe MOTORWORLD Classics Berlin, die seit 2015 jährlich ihre Tore öffnet, wird von der MoWo Messe- und Veranstaltungs GmbH & Co. KG und der Messe Berlin GmbH veranstaltet.

Donnerstag, 4. Oktober 2018
Lange Nacht der Oldtimer